25 April 2006

Telefone für Osteuropa

Unbekannte "Telefongerätdiebe", die sich auf
den Diebstahl von Telefonanlagen aus öffentlichen Telefonzellen
spezialisiert zu haben scheinen, beschäftigen seit Anfang des Monats
die Göttinger Polizei. Bislang sind bei den Ermittlern vier Fälle zur
Anzeige gebracht worden. Alle Tatorte liegen im Stadtgebiet von
Göttingen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Die ersten beiden Diebstähle ereigneten sich zwischen dem 05. und
07.04.06. Aus einer Telefonzelle in der Weserstraße stahlen die
Unbekannten die gesamte Telefonanlage. Schadenshöhe ca. 2.500 Euro.

In allen vier Fällen fehlt von den Dieben jede Spur. Nach Aussage
eines Verantwortlichen werden die Geräte vermutlich gestohlen, um sie
anschließend nach Osteuropa zu bringen und dort zu installieren.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Göttingen, Telefon
0551/491-1013.


Quelle: presseportal.de

Mal schauen, wie lange es dauert, bis ganze Telefonzellen verschwinden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In Braunschweig sind noch alle Telefonzellen da? Hier muss man lange suchen, bis man noch eine findet.

Früher gehörten sie der Post und waren gelb. Alle Diebe konnten sie schon von Weitem erkennen.
Dann hat die Telekom versucht, die übrig gebliebenen mit den Tarnfarben Grau/Magenta im Straßenbild zu verstecken. Hat aber nix genutzt, wurden trotzdem immer weniger.

Aus lauter Verzweiflung verzichtet die Telekom inzwischen meist auf die Zelle und hängt die Telefone nur noch an einfache Säulen.
Das aber macht es den "Telefongerätedieben" einfacher. In den blöden Zellen ist es doch zu eng zum Arbeiten.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de