16 April 2006

"Problematische Fans" bei der WM außen vor?

Fußball auch in Braunschweig auf der Großbildleinwand: Die Stadtverwaltung sucht derzeit einen geeigneten Ort, an dem Spiele der Weltmeisterschaft unter freiem Himmel übertragen werden sollen.

...

Bei Großveranstaltungen dieser Art sind jedoch immer auch weitreichende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Die Innenministerkonferenz hat bestimmte Standards empfohlen, die sie auch dem Deutschen Städtetag ans Herz gelegt hat.

...

"Je näher man mit solchen Veranstaltungen in die Innenstadt rückt, desto höher müssen die Sicherheitsstandards sein", erklärte ein Polizeisprecher. Veranstalter und Polizei müssten damit rechnen, dass "problematische Fans" unter den Zuschauern seien. "Vor allem nach Niederlagen kann Randale entstehen, und ganz schnell wird die gesamte Innenstadt zum Veranstaltungsort."

Quelle: newsklick

Im Vorfeld geht die Polizei aber auch soweit, manchen Fans, die aus der Vergangenheit bekannt sind, das Besuchen von Spielen oder Großbildleinwänden zu verbieten, Reisen zu verbieten etc. Ob da zum Teil nicht zu weit gegangen wird, wird noch zu überprüfen sein.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de