14 April 2006

Staatsanwalt Peter Petersen unter Betreuung ?

Bekommt Peter Petersen einen amtlichen Betreuer? Einen entsprechenden Antrag, den umstrittenen Potsdamer Staatsanwalt unter Vormundschaft zu stellen, haben gestern zwei Aktivisten der Arbeitsgemeinschaft Kritischer JuristInnen an der Universität Potsdam im Amtsgericht Potsdam eingereicht. „Herr Petersen legt unverständliche Härte an den Tag und schießt ständig über seine Ziele hinaus“, begründete der Jura-Student Markus Zimmerling die Aktion.

In dem in ordentlichem Juristen-Deutsch verfassten Antrag wird die vormundschaftliche Betreuung für Petersen mit drei Fällen seiner Laufbahn begründet.

"Es soll ein Signal sein, Herrn Petersen von seinem Job zu entbinden, bevor er weiteren Schaden anrichtet.“

Quelle: PNN Online

Netter Versuch.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de