19 April 2006

Rauchen kann tödlich sein

Ein entflammbares Gel auf dem Körper wurde ihm auf den Körper gestrichen. Dann zündete sich der Mann eine Zigarette an. Und wurde so zum tödlichen Feuerball.
Eigentlich war der 60-Jährige im Spital, um seine Haut behandeln zu lassen. Deshalb strich man ihm ein heilendes Gel ein, wie BBC Online berichtete.

Kurz darauf verspürte der Patient wohl Lust auf eine Zigarette. Und zündete sich – angeblich heimlich – eine an. Was er nicht wusste: Das Gel war nicht nur heilend, sondern auch stark entflammbar. Horror! Der Mann brannte lichterloh, musste mit schweren Verbrennungen unverzüglich in das grössere Krankenhaus von Sheffield gebracht werden. Doch zu spät: Er überlebte die starken Verbrennung nicht und starb.

Krankenhaus und Polizei wollen nun die genauen Umstände des Todes klären. Der Fall wirft vor allem eine Frage auf, wie es Augenzeugin Margaret Eastwood formulierte: «In einem Spital sollte doch nicht geraucht werden. Warum wurde es ihm erlaubt?»

Ein Gerichtssprecher versicherte: «Wir haben mit den nötigen Untersuchungen gestartet. Sicher werden sowohl Spitalpersonal sowie Familienangehörie befragt.»



Quelle: Blick.ch

Man sollte das Rauchen wirklich lassen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, Rauchen kann eben nicht nur tödlich sein, sondern IST es auch. Dieser Fall sollte für den Darwin Award vorgeschlagen werden. :-)

RA Andreas Schwartmann

Unknown hat gesagt…

Letzteres habe ich dir doch schon immer gesagt, aber du willst ja nicht hören...

Anonym hat gesagt…

hallo !ich bin ein NICHTRAUCHER ist auch gut so!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de