28 April 2006

Königliche Diebe

Schwedens König Carl XVI. Gustaf (59) und Königin Silvia (62) sind von einem Tankwart beim Verlassen der Tankstelle ohne die fällige Zahlung erwischt worden.

Das Regentenpaar hatte nach einem Bericht der Zeitung "Trønder-Avisa" am Osterwochenende im norwegische Levanger Halt an einer Tankstelle gemacht und den Fahrer neben dem Auffüllen von Benzin auch mit dem "Hamstern von ein bisschen Süßigkeiten" beauftragt.

Der Chauffeur zahlte dann an der Kasse für die Leckereien, nicht aber die Benzinrechnung. Als die royale Limousine davongebraust war, erkannte der Tankwart zwei der Reisenden auf seinem Überwachungsvideo.

Am Stockholmer Hof bestätigte Pressesprecherin Nina Eld den Vorfall und erklärte, das Königspaar sei höchst erleichtert und dankbar, dass der geprellte Norweger sich mit einer Entschuldigung sowie der Überweisung des Betrages zufrieden gegeben habe.


Quelle: ntv

Man kann es ja mal versuchen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de