13 April 2006

Ehrenmordurteil in der Kritik

Genau das habe ich schon heute morgen erwartet:

Hinsichtlich der Freisprüche für die beiden älteren Brüder des verurteilten Schützen sagte der Grünen-Politiker Cem Özdemir jedoch: "Ich bin nicht zufrieden mit dem Urteil, weil es der Familienclanstruktur nicht gerecht wird." "Wenn man weiß, dass solche Mordurteile im Familienrat gefällt werden und der Jüngste ausgesucht wird, weil man bei ihm das geringste Strafmaß erwartet, dann sendet dieses Urteil das falsche Signal in die Gesellschaft." Auch Faruk Sen glaubt, es habe sich "eindeutig um einen 'Ehrenmord' gehandelt, der von der Familie verabredet" worden sei.

Quelle: Stern

Die Unschuldsvermutung hat wohl mehr nicht zugelassen, und das ist gut so, so schal der Beigeschmack auch sein mag.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de