22 April 2006

Schokolade aus Scheiße geht nicht

Wie sagte SPD-Generalsekretär Hubertus Heil so deftig: "Scheiße kann man nicht zu Schokolade erklären." Er meinte die Polizeireform und war sich des Applauses der Polizisten gewiss.

Die Gewerkschaft der Polizei schlägt Alarm.

...

Polizeibeamte, die weit über 50 Jahre alt sind, fahren Tag und Nacht Streife, "in Fahrzeugen mit durchgesessenen Sitzen und Tachoständen weit über 300 000 Kilometern". Und das bei einer Klientel, die immer rabiater werde, klagte ein Gewerkschaftsvertreter.

...


Und der Ärger geht weiter – beim neuen Computersystem. Um einen Zettel ausdrucken, brauche es allein acht Mausklicks, meldete sich Pressesprecher der Polizei, Stefan Rinke, zu Wort. Und Personalrat, Namensvetter Rinke, setzte noch einen drauf: "22 Stunden hat letztens ein Beamter, ein sehr versierter, gebraucht, um einen etwas komplizierteren Verkehrsunfall in den Computer zu bringen."


Quelle: Newsklick.de

Hubertus Heil mal wieder in Heimatnähe. Möglicherweise befürchtet er, beim neuen Parteivorsitzenden seinen Job nicht auf Ewigkeiten behalten zu können.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de