30 Dezember 2007

Guantanamo-Häftling David Hicks aus der Haft entlassen

Niemand kann sich so richtig um die Gefolterten kümmern, aber um die Folterer kümmert sich leider auch niemand so,wie sie es verdient hätten.
Der bislang einzige wegen Terrorismus-Vorwürfen verurteilte Guantanamo-Häftling David Hicks ist in seiner Heimat Australien aus dem Gefängnis entlassen worden. Nach insgesamt mehr als sechs Jahren in Gefangenschaft, wurde der 32-Jährige in Adelaide auf freien Fuß gesetzt.

Allerdings unterliegt Hicks weiterhin strengen Auflagen. So gilt für ihn von Mitternacht bis in die Morgenstunden eine Ausgangssperre. Außerdem darf er Australien nicht verlassen. In einer Erklärung, die Hicks über seinen Anwalt mitteilen ließ, bat der ehemalige Guantanamo-Häftling Journalisten um Rücksicht und Abstand: "Ich hatte gehofft, mit den Medien reden zu können. Aber mir fehlt im Moment einfach die Kraft dafür."
Quelle: stern

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de