28 Dezember 2007

Smokers die younger

Gut, ich habe mit einer drei- oder vierjährigen Unterbrechung fast 40 Jahre geraucht. Wechselnd viel und stark bis hin zu Roth Händle nach dem Aufwachen. Jetzt bin ich seit mehr als einem Monat rauchfrei, und,ich kann es aushalten, wenn in meiner Umgebung geraucht wird.

Ich befürchte, das wird sich ändern, wenn ich mir zukünftig die Zigarettenschachteln meiner rauchenden Umgebung ansehen muss.
Mit dem Jahreswechsel werden in weiteren Bundesländern Rauchverbote in Gaststätten und öffentlichen Gebäuden in Kraft treten. Doch dieser Nichtraucherschutz geht den Wissenschaftlern vom Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) nicht weit genug. Sie wollen auch hartnäckige Raucher von ihrem Laster abbringen: am besten mit abschreckender Optik auf Zigarettenschachteln, wie sie in anderen Ländern erfolgreich eingesetzt wird.
Quelle: focus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ach das wollen die doch schon seit Jahren; gab sogar schonmal bilderentwürfe von der EU...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de