24 Dezember 2007

Lässt Schengen schon grüßen?

Eine Edelkarosse ist direkt vom Ausstellungsgelände eines Autohauses in Aschaffenburg gestohlen worden. Das Coupé hat nach Angaben der Polizei einen Wert von 138 000 Euro. Vermutlich wurde das Auto der Marke Daimler Benz mit einem Transporter weggeschafft und zwar zwischen Freitag- und Samstagabend.
Quelle: donaukurier

Ein erster Kommentar zu diesem eigentlich alltäglichen Diebstahl von jsbach:

Dieses Luxuscoupé wird sich wohl schwerlich in Deutschland verkaufen lassen. Aber durch das jetzt in Kraft getreten Schengen-Abkommen wird es den Dieben vermutlich gelingen, das Auto in das östlich Ausland zu verschieben.
Ob man den Wegfall der Grenzkontrollen nun gleich so dramatisieren muss,mag dahingestellt sein. Allerdings werden demnächst sicher weitere Dolmetscher für Strafprozesse gebraucht.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de