13 Dezember 2007

Prominentenbonus lässt grüßen - Jürgen Brähmer freigesprochen

Profi-Boxer Jürgen Brähmer kann seine Karriere fortsetzen. Nach nur knapp 30-minütiger Verhandlung hat das Amtsgericht Schwerin den 29-Jährigen vom Vorwurf der Körperverletzung freigesprochen.


Quelle: ftd.de

Zu der Ohrfeige eines mehrfach einschlägig vorbestraften Profiboxers sagte der Staatsanwalt:

«Es war wohl nur eine Bewegung, kein Schlag», sagte der Staatsanwalt im Plädoyer. Die «körperliche Unversehrtheit des Zeugen war nicht beeinträchtigt», betonte er und forderte Freispruch, wie auch die beiden Verteidiger. Brähmer machte während des Prozesses keine Angaben.
Quelle: ftd.de

Das versuche ich demnächst auch als Verteidigungslinie aufzuziehen: Das war doch kein Schlag sondern nur eine Bewegung

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht jede Bewegung eines Boxers ist ein Schlag. Dem steht nicht entgegen, dass der eine oder andere Freund der "sportlichen" Prügeleien langfristige Folgen der Kopftreffer davonträgt.

Shil hat gesagt…

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es in der NJW, mehrere Spannende Aufsätze zu diesem Thema.
Sie behandeln auch die Frage ob die Hände eines Boxers auch als Waffen bzw. gefährliches Werkzeug zählen....

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de