21 Dezember 2007

VW-Prozess und alte Männerfreundschaften

Peter Hartz betritt den Gerichtssaal und hebt die Hand grüßend in Richtung Klaus Volkert, der antwortet mit einem Lächeln. In der Mittagspause plaudern sie miteinander.

Die Chemie stimmt immer noch zwischen dem Ex-Personalvorstand und dem Ex-Betriebsratsvorsitzenden. Gestern wurde Hartz sechs Stunden lang als Zeuge ins Verhör genommen. Er sagte:

"Klaus Volkert hat mich nicht zu den Sonderboni angestiftet. Ich allein war verantwortlich. Es war meine Entscheidung"

"Herr Dr. Piëch hat davon nichts gewusst. Er hat sich mit Details nicht beschäftigt. Er hat die Autos entwickelt und gebaut."

Quelle: newsclick

Wenn es so geplant war, war es gut geplant. Die Speerspitze erkauft sich mit einem Geständnis eine Bewährung und nimmt dann alles auf sich, um die anderen zu entlasten.

Klassisch ausgekontert.

Auf den Übersteiger fallen Fußballverteidiger auch schon seit 100 Jahren immer wieder rein.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de