14 Dezember 2007

Marco Weiss aus Uelzen in der Türkei freigelassen

Marco Weiss ist aus türkischer Untersuchungshaft entlassen worden und kann sofort nach Deutschland zurückkehren. 247 Tage lang war der 17-jährige Schüler inhaftiert. Ihm wird vorgeworfen, eine 13-Jährige sexuell missbraucht zu haben. Der Prozess wird am 1. April fortgesetzt.
Quelle: spiegel

Türkisches Weihnachtsgeschenk. Schön für Marco, schade, dass sich damit eine Entscheidung auf europäischer Ebene zur Dauer von Untersuchungshaft erledigt hat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch wenn ein Urteil zum Thema "Dauer der Untersuchungshaft" nett wäre: Wer erklärt Marco, daß er deshalb noch ein paar Monate die Gastfreundschaft der Türkischen Justitz geniessen darf?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de