24 Dezember 2007

Hannover nur noch mit Feinstaub-Plakette

Autos mit hohen Abgaswerten sollen ausgesperrt werden. Daher wird Hannover ab Januar zur Umweltzone. Wer dort hineinfahren will, braucht für sein Auto eine Feinstaub-Plakette. Sonst drohen ab Mai 40 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

Hannovers Einzelhändler sind besorgt: "Grundsätzlich ist alles richtig, was der Reinhaltung unserer Luft dient", sagt Ullrich Thiemann, Geschäftsführer des Einzelhandelsverbandes Hannover-Hildesheim. "Aber wir befürchten, dass der Schaden für die Wirtschaft größer sein wird, als der Nutzen für die Umwelt."

Quelle: newsclick.de

Und manche wissen nicht, was sie sagen. Was der Nutzen für die Umwelt mit einem Schaden für die Wirtschaft zu tun hat, ist nicht einmal mit der Apfel-Birnen-Nummer zu vergleichen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de