23 Dezember 2007

Keine Schuld an irrtümlicher Erschießung

Die für den Tod eines Brasilianers verantwortlichen Polizisten werden nicht bestraft. Der 27-Jährige wurde bei der Fahndung nach den Londoner U-Bahnanschlägen erschossen, weil er trotz Aufforderung nicht stehen geblieben war.

Eine unabhängige Beschwerdekommission der Polizeiaufsicht hat am Freitag in London beschlossen, keinen der vier Polizisten zu bestrafen, die für die irrtümlichen Erschießung eines Brasilianers im Jahr 2005 verantwortlich sind. Elf weitere Beamte waren bereits zuvor entlastet worden.
Quelle: netzeitung

Sicher eine problematische Situation für die Polizisten mit einem tragischen Ausgang. Gleichwohl bleibt der schale Beigeschmack, ob es wirklich tödliche Schüsse sein mussten.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de