29 Dezember 2007

Und wieder ein Mafia -Boss erschossen

Jetzt fällt bei der Mafia ein Kopf nach dem anderen.

Ein prominenter Boss der Camorra, des neapolitanischen Arms der Mafia, ist am Freitagabend in Neapel ermordet worden. Der 58 Jahre alte Francesco Verde, der einen einflussreichen Camorra-Clan leitete, war im Auto mit seinem Neffen unterwegs, als zwei Männer von einem Motorrad aus auf ihn schossen. Verde starb sofort, der Neffe wurde mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert, berichtete die Polizei.

Verde, der einen im Norden Neapels aktiven Clan führte, war wegen Drogenhandels und Erpressungen bekannt. Er war im September von einer Strafanstalt entlassen worden, musste sich jedoch täglich bei der Polizei melden.

Quelle: oe24.at

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dass er von einem Motorrad aus erschossen wurde, deutet nicht auf einen Sieg gegen die Camorra, sondern auf einen Camorra-internen Machtkampf.

Merke: wenn ein Hund und ein Löwe sich um ein Schnitzel streiten, dann gewinnt *nie* das Schnitzel.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de