24 April 2009

Datenaffäre bei der Bahn wird schmutziger

Günter Wallraff stellt bezüglich der Datenausforschung bei der Deutschen Bahn Behauptungen auf, die ungeheuerlich klingen. Es wird sich erweisen, ob die Behauptungen zutreffen, wovon man möglicherweise ausgehen muss.
Neue Vorwürfe in der Datenaffäre bei der Deutschen Bahn: Der Autor Günter Wallraff berichtet von Hinweisen auf Manipulationen von Mitarbeitercomputern. Ihm lägen entsprechende eidesstattliche Versicherungen vor, erklärte Wallraff. Damit sollten offenbar Entlassungsgründe geschaffen werden. So habe ein Betriebsrat entdeckt, dass Adolf Hitlers Buch «Mein Kampf» auf seinen Computer geladen worden sei. Es gebe noch viele weitere Fälle. Die Bahn wies die Vorwürfe zurück und kündigte rechtliche Schritte an.
Quelle: dpa

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de