10 April 2009

Marco W. muss weiter warten

Ich hatte schon meine Zweifel daran, dass dieser Dauerbrenner tatsächlich heute sein - erstinstanzliches - Ende finden könnte. Leider hat sich der Pessimismus bewahrheitet.
Im Missbrauchsprozess gegen den deutschen Schüler Marco wird heute kein Urteil fallen. Das Gericht in Antalya vertagte den Prozess auf den 5. Juni. Ursprünglich wollte die Staatsanwaltschaft heute ihr Plädoyer halten. Ein anschließendes Urteil war nicht ausgeschlossen worden. Nun heißt es, die Staatsanwaltschaft brauche mehr Zeit. Marco soll im April 2007 eine damals 13 Jahre alte Britin während des Urlaubs in der Türkei sexuell missbraucht haben. Er hat die Vorwürfe immer bestritten.
Quelle: dpa

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Verfahren bewegt sich zwar im Schneckentempo, aber immerhin seit dem 14.12.07 in die richtige Richtung. Schließlich ist eine Entscheidung gegen die Klägerseite eine Entscheidung für Marco.

Werner Siebers hat gesagt…

Es geht um einen Strafprozess, da gibt es keinen Kläger, "nur" eine Staatsanwaltschaft; und das "Opfer" ist Zeuge.

Und auf irgendwelche Etappensiege kommt es nicht an, das Schlussresultat zählt.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de