25 April 2009

Fast 5 Millionen für Mehdorn

Der Image-Schaden, den die Bahn erlitten hat, dürfte deutlich höher liegen, so dass 5 Millionen € den Kohl auch nicht mehr fett machen. Und lieber jetzt 5 Millionen hinterherwerfen, als solche Manager zu behalten und befürchten zu müssen, dass sie dann noch höhere Schäden verursachen.
Die Deutsche Bahn AG wird den im Zuge der Datenaffäre ausscheidenden Vorstandschef Hartmut Mehdorn mit 4,9 Millionen Euro abfinden. Damit sollen alle Ansprüche aus Mehdorns Vertrag abgegolten werden, berichtet die «Süddeutsche Zeitung» unter Berufung auf Aufsichtsratskreise. Mehdorns Vertrag läuft eigentlich bis Mai 2011. Er hatte darauf gepocht, dass die finanziellen Bestimmungen des Vertrages voll erfüllt werden. Der Aufsichtsrat berät heute in Essen über die Ausbezahlung des Vertrages.
Quelle: dpa

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de