30 März 2006

Razzien in Schulen

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann hat mit Razzien in Schulen gedroht, falls der Austausch von Gewalt- und Pornovideos auf Schülerhandys weiter zunimmt.

Von einem Verbot von Mobiltelefonen an Schulen hält er hingegen nichts. „Ich glaube nicht, dass ein striktes Handy-Verbot das Problem beseitigen wird“, sagte der Innenminister am Mittwoch bei der Vorstellung der Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2005.

Quelle: HAZ

Ob solche Razzien der Königsweg sein können, darf angezweifelt werden. Die Vorstellung, SEK umstellt Schule und löscht Handyspeicher von 600 Schülern, während der Unterricht ruht, lässt doch eher schmunzeln, zumal die Rechtsgrundlage, ohne konkreten Verdacht jedem Schüler in seine Handygeheimnisse zu schauen, wohl erst erfunden werden müsste, insbesondere, wenn es Handys von Kindern sind.

Politische Unausgegohrenheit.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de