08 Juni 2006

Angeblichen Hooligans Grenzübertritt verweigert

Die Bundespolizei hat in den vergangenen Tagen neun gewaltbereiten britischen Hooligans an der deutsch- tschechischen Grenze die Einreise verweigert. Sie hätten offenbar diesen indirekten Weg gewählt, um nach Deutschland zu kommen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Die Zahl der Hooligans an den Grenzen werde mit Beginn der WM-Spiele sicher noch zunehmen. Die Bundespolizei wird von 45 Beamten aus Großbritannien unterstützt.

Quelle: www.idowa.de

Wer da entschieden hat, dass es sich um gewaltbereite Hooligans handelt, wird eher nicht so ganz klar. Nicht willkommen bei Freunden? Und wenn sie denn da sind, müssen sie sich vor dem Stadion ja noch nackt ausziehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Damit müssen wir hierzulande (CH) wohl auch bald leben, wenn die Hooligan-Gesetze nicht noch durch ein Referendum verhindert werden können...

Ein Blick nach Deutschland sollte eigentlich ausreichen, nicht die gleichen Dummheiten zu begehen, sollte man meinen...

Ein interessanter Podcast zu diesem Thema gibts derzeit übrigens hier zu finden:

http://basel.kaywa.ch/metro--cast/fussball-und-hooliganismus-fanarbeit-in-der-schweiz-und-deutschland.html

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de