14 Juni 2006

Smart soll irreführen

Die Deutsche Umwelthilfe hat die Daimler-Chrysler-Tochter Smart verklagt, weil sie deren Werbung mit Rußpartikelfiltern für irreführend hält. Man wolle der Firma untersagen lassen, damit zu werben, dass der Smart ForTwo cdi mit einem „Dieselpartikelfilter“ ausgerüstet sei, erklärte die Umwelthilfe am Montag in Berlin.

Der Filter in dem Smart-Modell sei nicht vollwertig. Tatsächlich werde mit dem Smart-Filter nur knapp die geltende Euro-4-Norm erreicht und nicht die Euro-5-Norm, wie mit vollwertigen Rußfiltern. Der Kleinwagen stoße „20 Mal mehr Ruß aus als Diesel-Pkw mit echtem Dieselpartikelfilter“.


Quelle: Handelsblatt

Irre, der Smart.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de