29 Juni 2006

Was man nicht im Kopf hat, schafft einem Zeit

Tiefgreifende Umbaumaßnahmen in der Braunschweiger Innenstadt machen ein Parken in Gerichtsnähe, insbesondere beim Landgericht, schier unmöglich. Dass mich das bewegen könnte, das Fahrrad zu nehmen, habe ich über 20 Jahre lang nicht geglaubt. Hat aber geklappt, ist ja auch gesund.

Dann bin ich heute morgen wieder fröhlich losgestrampelt und war vor 09.00 Uhr pünktlich im Landgericht. Der erste Wachtmeister, dem ich über den Weg laufe, meint dann:Sie wissen aber noch, dass wir erst um 10.00 Uhr anfangen?!

Klar, jetzt, wo er es sagt. OK, Laptop im Anwaltszimmer aufgeschlagen, Kaffee bekommen, Zeit und Ruhe Mails abzuarbeiten und in das Blog zu schauen. Hat alles seine Vor-und Nachteile. Hilft auch zur mentalen Vorbereitung auf den Befangenheitsantrag gegen die Gutachterin um 10.00 Uhr. Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de