27 Juni 2006

T-Shirt-Hersteller will Bärentöter (Bruno der Bär) verklagen

Bruno der Bär ist nicht mehr unter den Lebenden. Mit ihm sind auch die Hoffnungen eines Herstellers von T-Shirts auf ein gutes Geschäft gestorben. Dieser hatte für Bruno all sein Kapital in hunderte von Solidaritäts-Hemdchen investiert.
"Ihr kriegt mich nie" war in der Hoffnung auf die T-Shirts gedruckt, Bruno würde in freier Wildbahn überleben und den Jägern immer entkommen. Einen Tag nachdem die Ware auf den Markt kam, wurde der Bär abgeschossen.
Der Fabrikant hat nun Klage wegen Geschäftsschädigung gegen jenen Jäger erhoben, der den Bären erlegt hat.


Quelle: www.foxnews.com

So mancher interessierte Jurist wird sich dabei lange mit der Frage der Anspruchsgrundlage auseinandersetzen werden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de