Auf der WM-Meile am Brandenburger Tor in Berlin sollen fünf Polizisten einen türkischstämmigen Fußball-Anhänger verprügelt haben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wird gegen die Beamten wegen des Verdachts auf gefährlicher Körperverletzung im Amt ermittelt.
Es gibt demnach Hinweise darauf, dass die Beamten den Fan auf der Party-Meile am Großen Stern nach einem scharfen Wortgefecht überwältigt hatten, hieß es. Die Einsatzkräfte sollen dem 21- Jährigen dann ins Gesicht geschlagen und in den Bauch getreten haben. Anschließend hätten sie sich entfernt.
Drei tatverdächtige Beamte wurden laut Polizei bereits zu den Vorwürfen vernommen worden. Intern werde ermittelt, die Staatsanwaltschaft sei noch nicht mit dem Fall befasst, sagte ein Sprecher.
Quelle: N24
Nun wieder die Frage, wenn es denn eine schwarze Liste "Gewalttäter Sport" gibt, müsste auch eine Liste "Gewalttäter Polizei" geführt werden, damit solche Schläger zumindest nicht mehr auf die Bevölkerung losgelassen werden oder besser noch aus dem Dienst entfernt werden.
1 Kommentar:
Warum wurdet der Fall noch nicht an die Staatsanwaltschaft abgegeben ? Wegen des Wochenendes oder mussten die Aussagen noch abgestimmt erden ???
Kommentar veröffentlichen