Gerantwortet habe ich:Ich habe im Internet ein XYZ bestellt und habe per Vorkasse gezahlt (XX Euro). Die Bestätigung habe ich noch bei mir. Aber ich warte seit 2 Monate auf die Ware. Ab und zu schreibt die Firma "ZYX" zurück, dass sie mir das Geld zurücküberweisenwollen. Aber das ist bis jetzt noch nicht geschehen. Wie würden Sie an meiner Stelle handeln?Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Ich würde einen Termin bei einem Rechtsanwalt vereinbaren, fragen, was eine solche Auskunft kostet, den Betrag bezahlen und ihn dann fragen, was ich machen soll.Ich hoffe, er hat es verstanden.
Bitte für die Antwort.
DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
6 Kommentare:
Ich würde ihm zurückmailen, er soll seinem Vertragspartner die Bankverbindung mitteilen und wenn das hilft, gleich 6 Euro aufs Anwaltskonto überweisen.
Nun sei mal nicht so raffig und nimm Dir ein Beispiel an der Kollegin Weigelt:
"Ihr Recht ist mein größter Lohn."
Das war ich! Und 4 von 25 RAs haben mit brauchbaren Informationen geantwortet ;-)
Anonym:
Bitte nenne die Namen der kooperationswilligen RAe!
Ich habe auch ein dickes Problem!
Echt superdick!
@Tina: na na, Sie wollen doch nur wegen kostenloser Rechtsberatung gegen die Herren vorgehen. Machen Sie mal besser Ihre eigene statistische Erhebung :-P
So, so. 4 von 25 Anwälten haben also mit brauchbaren Informationen geantwortet. Wenn das stimmt, nehmen wir es mal an, sind Sie der erste, der das Maul aufreißt, wenn er auf die Schnauze gefallen ist, weil die Information doch nicht so brauchbar war.
Und dann als Schnorrer mit der Haftpflichtversicherung des Kollegen zu verhandeln, der so dämlich war, einem Schnorrer eine kostenlose Auskunft zu geben, wird Ihnen viel Spaß machen.
Aber dafür finden Schnorrer dann meistens auch noch kostenlose Berater, die sie dann hoffentlich kostenlos falsch beraten.
Kommentar veröffentlichen