17 Juli 2007

4 Jahre 9 Monate bei Vorwurf des mehrfachen Mordversuchs

Vier Jahre und neun Monate muss die Angeklagte ins Gefängnis. Seit dem 12. Juni dieses Jahres musste sich die 29-J ährige vor dem Magdeburger Landgericht wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Am Abend des 1. Februar war sie mit einem Küchenmesser durch Halberstadt gezogen, um, wie sie vorher angekündigt hatte, jemanden " abzustechen ".

Der Tatbestand des versuchten Mordes sei erfüllt, sagte die Vorsitzende Richterin Claudia Methling gestern während der Urteilsbegründung. Sandra B. sei immer dann aggressiv und unbeherrscht, wenn sie wieder einmal ihr Leben nicht im Griff habe, sie frustriert und ohne Partner sei. Eben diesen Frust muss sie dann irgendwo ablassen, in diesem Fall war es das unkontrollierte Einstechen mit einem gefährlichen Werkzeug wie dem langen Küchenmesser.

Auch Staatsanwalt Hauke Roggenbuck, der in der vergangenen Woche fünf Jahre und neun Monate Haft beantragt hatte, sah durchaus bestätigt, dass Sandra B. Menschen hatte töten wollen und auch noch Stolz und Triumph über ihre Taten empfand. Der Verteidiger hingegen, Rechtsanwalt Siebers, hatte eine Freiheitsstrafe unter vier Jahren gefordert.
Quelle: Volksstimme

Angeklagte und Verteidiger waren mit dem Ergebnis hochzufrieden. Leider konnte sich ein Nebenklagevertreter noch nicht durchringen, das Urteil rechtskräftig werden zu lassen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was will der Nebenklagevertreter den anfechten? Sie ist doch schuldig gesprochen im Sinne der Anklage. Gegen den Rechtsfolgenausspruch kann er nichts machen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de