08 Juli 2007

Ebay lässt Betrüger gewähren

Es wird immer verrückter bei Ebay und schön langsam scheint der einstig so hochgelobte Onlinemarktplatz in eine Pharse auszuarten. Aktuell steht schon wieder ein nachqweisliches Betrugsangebot online, doch Ebay reagiert nicht. Trotz zahlreicher Hinweise von Ebay-Kunden ! Unter der Artikelnummer 300127106470 bietet ein Mann aus Dresden ein Internetprojekt zum Kauf an.

Hierbei behauptet er Besucherzahlen, die jenseits von "Gut und Böse" sind. Wörtlich schreibt er:"...über 5 Mio. Besucher pro Monat ,Tendenz steigend..."

Beweisbar ist: Die angebotene Domain verfügt über ein Alexa.com-Ranking unter 8 Mio, ist also von Alexa.com noch nicht einmal erfasst. Die Seite hat im Monat keine 1000 Besucher, geschweige denn 5 Mio.

Im Angebot gibt der Verkäufer auch die Internet-Adresse des Projektes an, das er zum Verkauf anbietet: www.page-charts.de.

Quelle: dcrs.de


Die Reaktionszeit bei Ebay stimmt nun in der Tat bedenklich.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Letztes Jahr wurden einer meiner eMail-Accounts und dadurch bedingt mein EBAY-Account "gehijackt". EBAY war nur per Support-eMail erreichbar und benötigte m.E. skandalöse 12 Tage um meinen Account zu sperren.

EBAY reagiert scheint's nur, wenn Verkäufer abspringen. Denn von den geprellten Käufern sieht EBAY ja direkt keine Kohle. Provision kommt nur von Verkäufern. In meinen Augen recht kurzsichtig, aber machen kann man als einzelner EBAYer nix... ;-)

Beste Grüße

M. Atzert

Anonym hat gesagt…

Das ist wirklich dreist.

Am 03.07.07 schrieb er noch dick und fett:

"über 5 Mio. Besucher pro Monat, Tendenz steigend"

Am 06.07.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

"Da leider in letzter Zeit manche Webmaster den Button ausgebaut haben belaufen sich die Besucherzahlen all der angemeldeten Seiten nicht mehr auf knapp 5 Millionen Besucher."

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de