18 Juli 2007

Scheidungsmesse für Scheidungswillige

In Österreich findet im Oktober die laut Veranstaltern weltweit erste Scheidungsmesse statt. Auf der Veranstaltung mit dem Titel «Neustart» sollen «frisch getrennte» Paare alle wichtigen Informationen rund um die Scheidung erhalten, wie der Erfinder des Konzepts, Anton Barz, gestern der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Er habe bisher Hochzeitsmessen veranstaltet, sei aber durch Gespräche mit Organisationen und Anwälten, die ihm von den Komplikationen bei einer Scheidung erzählt hätten, auf die Idee für das neuartige Event gekommen. In Österreich geht nahezu jede zweite Ehe in die Brüche.

Auf der Messe sollen Anwälte und Notare, Mediatoren und Psychologen ihre Stände aufbauen. Aber auch Immobilienmakler, Autoverkäufer und Reiseveranstalter sollen für einen wirklichen Neustart sorgen. Damit es nicht zu unerwünschten Zusammenstößen von Ex-Partnern kommt, ist Samstag Männer- und Sonntag Frauentag. Für den Winter und Frühling sind bereits fünf weitere Scheidungsmessen in Österreich geplant. Laut Barz haben sich schon 600 Interessenten angemeldet. Auch Ausländer seien willkommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Problematisch bei gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaften. Und ich warte jetzt auf die Einbruchsmesse, auf die BTM-Messe, auf die ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Beim Begriff "Scheidungsmesse" dachte ich zuerst an das Äquivalent zu der landläufig als "Hochzeitsmesse" bezeichneten, kirchlichen Veranstaltung.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de