04 Juli 2007

Berlin: Beamtenschlaf wird unterbrochen - durch Mittagsschlaf

Kein Witz: In Berlin sollen Beamte schon bald täglich ein Mittagsschläfchen machen können!

In den Rathäusern von Charlottenburg und Wilmersdorf sollen Ruheräume samt Liegen errichtet werden.

Damit die Beamten mittags ein kurzes Nickerchen halten können! Darüber berät demnächst das Bezirksparlament.

SPD-Politiker Holger Wuttig: „Natürlich wollen wir keine schlafende Verwaltung. Aber ein Kurzschlaf würde die Leistungsfähigkeit erhöhen und dem Burn-out-Syndrom vorbeugen.“

Schlafmediziner befürworten das Projekt. In Vechta (Niedersachsen) dürfen die 170 Beschäftigten der Stadt nach dem Mittagessen 20 Minuten lang Entspannungsübungen machen – täglich, allerdings nur im Sitzen ...

Quelle: t-online

Wenn sich dadurch im Dienst Wachphasen einstellen sollten, wär es ja ein Erfolg.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de