05 Juli 2007

Tine Wittler und das Rauchverbot

Einen netten Reklamegag hat sich die weltberühmte Fernsehmoderatorin Tine Wittler ausgedacht:

Die RTL-Moderatorin Tine Wittler (“Einsatz in 4 Wänden“) will aus Protest gegen das kommende Rauchverbot ihre Kneipe in Hamburg schließen. „Ich sehe überhaupt nicht ein, warum ich meine eigene Kneipe nicht so führen darf, wie ich es will“, sagte die 34-Jährige der „Hamburger Morgenpost“. Wittler betreibt die Bar „Parallelwelt“ im Stadtteil Altona. Die Kneipe habe keinen abtrennbaren Raum für Raucher, was eine Ausnahmegenehmigung möglich machen könne. Raucher vor die Tür schicken ist für Wittler keine Lösung: „Die Nachbarn sind genervt und die Heizkosten explodieren“. Eine Umfrage unter Gästen habe ergeben, 60 Prozent würden nach einem Rauchverbot seltener oder gar nicht mehr kommen. „Damit können wir nicht überleben“, sagte Wittler.
Quelle: dieneueepoche.com

Der Bekanntheitsgrad des Ladens wird jetzt sicher so gesteigert, dass die angeblich wegbleibenden 60% anderweitig ersetzt werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja, durch Nichtraucher. Ob T. Wittler das beabsichtigt hat, bleibt abzuwarten.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de