01 Juli 2007

Faules Schulkollegium aufgelöst

Man denkt es hin und wieder und traut sich kaum, es auszusprechen. Sind manche Lehrer faul? In Braunschweig hat man festgestellt, dass solch eine Vermutung nicht falsch sein muss:

Der Streit zwischen der Schulleitung und dem Kollegium der Grund- und Hauptschule Schuntersiedlung hat Konsequenzen: Die Schulleiterin wird voraussichtlich in eine andere Schule versetzt, das Kollegium aufgelöst.

Das Lehrerkollegium der Hauptschule Schuntersiedlung war nach BZ-Informationen in die Kritik geraten. Den Pädagogen wird Schlendrian und geringes Engagement vorgeworfen. Kritik wird in diesem Zusammenhang auch an früheren Schulleitungen geübt. Jahrelang sei nichts gegen die gravierenden Missstände unternommen worden.

Quelle: newsclick

Mir hat sich schon immer die Frage gestellt, wie eine Schule eigentlich richtig funktionieren soll, wenn die Schulleiter irgendwann Bio und Sport studiert haben und von der Aufgabe eines Behördenleiters im Sinne eines Verwaltungsbeamten überhaupt keine Ahnung haben können. Wenn dann noch ein Kollegium im Hintergrund keine Lust hat und mittags den Ggriffel fallen lässt, immer nur auf Ferien wartet, um dann Mitte 40 wegen Kinderallergie an die Frührente zu denken, dürften schlechte Pisa-Ergebnisse kein richtiges Wunder mehr sein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, da ist Sitzenbleiben eben keine Lösung.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de