13 Juli 2007

Falsche Zeit, falscher Knast

Ein deutscher Touristikunternehmer ist wegen einer Forderung von rund 214 Euro aus einem angeblichen Betrug in Polen Anfang der 90er Jahre seit fast 4 Monaten in einem mexikanischen Knast.

Er wurde in Mexiko verhaftet, weil Polen einen Auslieferungsantrag gestellt hat. Die Haftbedingungen: er muss gemeinsam mit Schwerstverbrechen auf dem Fußboden schlafen.

Nur alle fünf Tage kann er sich mit kaltem Wasser waschen. Zu Gerichtsterminen wird er mit Hand- und Fußfesseln vorgeführt.

Quelle: mz-web.de

Der wird in Polen nie wieder betrügen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Tsshh, benutzen die Praktikanten bei der MZ kein Google, oder was?

Laut Pressemitteilung der mexikanischen Generalstaatsanwaltschaft sowie Zeitungsmeldungen, wird dem Mann vorgeworfen 2006 in grossem Stil nicht-existierende WM-Tickets an polnische Fussball-Fans verkauft haben. Der Schaden soll sich dabei auf EINE MILLION US-Dollar belaufen.
http://www.ssp.gob.mx/portalWebApp/appmanager/ssp/desk?_nfpb=true&_pageLabel=ssp_page_3&nodeId=/BEA%20Repository/217247//archivo&docName=Boletin%20091-07
und
http://www.jornada.unam.mx/2007/03/02/index.php?section=politica&article=017n3pol

Schlage vor die Post-Überschrift zu korrigieren:
"Zur richtigen Zeit im genau richtigen Knast..."

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de