06 Juli 2007

VIP-Karten-Affäre beim VFL Wolfsburg

Mögliche Bestechung oder Bestechlichkeit: In der Wolfsburger VIP-Karten-Affäre hat die Staatsanwaltschaft jetzt Vorermittlungen eingeleitet.

"Wir wollen wissen: Wer ist der illustre Kreis der Berechtigten, der in den Genuss der VIP-Karten-Regelung kam", sagte Staatsanwalt Joachim Geyer. Wenn dieser Kreis ermittelt sei, dann gehe es um die Frage: "Liegen zusätzliche Funktionen über das Mandat hinaus vor?"

Es geht um 20 führende Wolfsburger Lokalpolitiker, die vom VW-eigenen Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verbilligte VIP-Karten erhielten. Ersparnis pro Dauerkarte: 1400 Euro.

Wenn es sich bei den Nutzern um Amtsträger handelt, könnte der Straftatbestand der Vorteilsnahme oder Bestechlichkeit vorliegen.
Quelle: newsclick

Der Frust muss groß sein, wenn man einen angeblichen Vorteil annimmt, der einen sogar in die Abgründe der Strafbarkeit führen kann, und sich dafür eine Saison lang diese Graupeltruppe ansehen muss. Das war doch schon Strafe genug!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jetzt hat die Staatsanwaltschaft eingegriffen und im Büro des Oberbürgermeisters und beim VfL Akten beschlagnahmt.
Doch es gibt noch etwas ... die Stadt / Verwaltung / ... hat (mind. 2 versch.) Gutachten in Auftrag gegeben ... bei hochbezahlten Juristen ...
und wer bezahlt diese Kosten?
Der Steuerzahler?
Die begünstigten Ratsmitglieder?
Der VfL?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de