23 Juli 2007

Unterschiedliche Zufriedenheit

Als Verteidiger konnte ich sehr zufrieden sein. Die Beweiswürdigung und rechtliche Einordnung der Staatsanwaltschaft mit meinen Argumenten zerschmettert, zwei Teilfreisprüche, zwei Beihilfehandlungen statt Täterschaft, das bei sechs angeklagten Taten, alles, wie ich es wollte.

Statt 3 Jahren und 9 Monaten nur 2 Jahre und neun Monate: auch nicht schlecht. Nur der Mandant hatte auf eine Bewährung gehofft. Fand er zwar toll, dass die Kammer vollständig meinen Argumenten gefolgt ist, aber für ihn war das unwichtig, er wollte eine Bewährung.

Ich versteh ihn, der Kampf um die Bewährung wird weitergehen, versprochen. Hin und wieder weiß der BGH zu helfen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Offenbar leiden nicht nur manche Amtsrichter an Selbstüberschätzung ...

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de