02 Juli 2007

Überwältigende Ehrlichkeit

Ein ehrlicher Finder hat in Köln ein Portemonnaie mit 10.000 Euro zurückgegeben. Wie der Kölner "Express" berichtete, war ein 46-Jähriger mit der prall gefüllten Geldbörse losgezogen, um sich ein Boot zu kaufen. Kurz bevor er sich ins Auto setzte, legte er Portemonnaie und Handy auf dem Autodach ab und vergaß sie dort. Erst auf der Autobahn fiel ihm das siedend heiß ein.

In der Zwischenzeit hatte ein Paar das Portemonnaie gefunden. "Für einen Moment war ich hin und hergerissen: Ein Engel saß auf der einen Schulter, auf der anderen ein Teufelchen", sagte der 42 Jahre alte Finder. "Aber als ich am Ausweis sah, dass der Mann in meinem Alter ist und die Bilder seiner Kinder dabei hat, war sofort eine Verbindung da." So nahm er zu dem 46-Jährigen Kontakt auf, der seinen Bootskauf dank des ehrlichen Finders nur um eine Woche verschieben musste.
Quelle: n-tv

Dass es so etwas heute noch gibt, verwundert sehr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht werden die Finder auf einen Törn eingeladen? Wäre ja nur konsequent.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de