19 November 2007

Marco W. aus Uelzen ernsthaft krank

Die Anwälte des seit sieben Monaten in der Türkei inhaftierten deutschen Schülers Marco Weiss wollen den 17-jährigen noch vor Weihnachten aus dem Gefängnis holen. "Wir werden alles dafür unternehmen, dass er nicht über Weihnachten in der Untersuchungshaft bleiben muss", sagte einer der Anwälte am Montag in der türkischen Stadt Antalya.

Einer der Anwälte beschreibt den Zustand seines Mandanten am Tag vor der Fortsetzung des Prozesses als besorgniserregend. Er sagte auf N24: "Die Eltern wie auch die türkischen Kollegen und die deutschen Anwälte der Familie sind in ernster Sorge, dass die Neurodermitis jederzeit in einem extremen Stressmoment aufbrechen und sogar zu lebensbedrohlichen Konsequenzen führen könnte."
Quelle: n24.de

Es liegt nahe, dass man krank wird, wenn man bei einem solchen Prozessverlauf Anwälte hat, die sich mit Prognosen auf feste Termine festlegen lassen. Die Aussage,man gehe eher nicht davon aus, dass das bis Weihnachten klappt, wäre nicht nur ehrlicher sondern dem Gesundheitszustand des Mandanten sicher auch deutlich zuträglicher.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Er ist gerade mal 17 Jahre alt. Das heisst, er darf weder wählen, noch Auto fahren. Er darf keinen Weinbrand kaufen und keine Spielhalle betreten. Er ist noch nicht geschäftsfähig und besucht normalerweise die Schule. Das geht aber derzeit nicht, da er in türkischer Untersuchungshaft sitzt. Dort wird er behandelt, wie ein ..."

http://pipeline.byto.de/viewtopic.php?p=81#81

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de