14 November 2007

Selbstjustiz in Russland bejubelt

Mit breitem Lächeln tritt Witali Kalojew (51) in Moskau vor seine Landsleute. Und die jubeln ihm zu. Begeisterter Empfang für einen Mann, der Selbstjustiz übte!Der Russe erstach im Februar 2004 den dänischen Fluglotsen Peter Nielsen (36). Ihn machte er für den Tod seiner Tochter Diana (4), seines Sohnes Konstantin (10) und seiner Frau Svetlana (42) verantwortlich. Sie starben, als am 1. Juli 2002 zwei Flugzeuge über Überlingen (Baden-Württemberg) kollidierten (71 Tote).

Für seine Rache wurde der Ingenieur wegen Totschlags zu acht Jahren Haft verurteilt. Jetzt wurde er vorzeitig aus einem Züricher Gefängnis entlassen – und in seiner Heimat wie ein Held gefeiert.

Quelle: t-online

Der verlässliche politische Partner Russland, irgendwie sind die kulturellen Abstände ähnlich wie zu der Türkei.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de