16 November 2007

Sensation im VW-Prozess: Volkert legt Brief von Piech vor

"Ich habe da einen Brief", sagte gestern Nachmittag, fast beiläufig, Ex-VW-Betriebsratschef Klaus Volkert und schwenkte ein Dokument, das zum Beweisstück wird im spektakulären Prozess um Untreue und Beeinflussung von VW-Betriebsräten.

In diesem Brief, vor gut zehn Jahren geschrieben, wird Klaus Volkert mitgeteilt, seine Betriebsrente steige von 40 auf 50 Prozent. Das ist weniger überraschend als die Unterschrift: Neben VW-Personalvorstand Peter Hartz unterschrieb VW-Chef Ferdinand Piëch.

Anlass zu Piëchs Brief war eine Beschwerde von Klaus Volkert, er arbeite viel und werde zu schlecht bezahlt. Darauf versprach Piëch: "Sie werden bald behandelt wie ein Markenvorstand."
Quelle: newsclick

Eine Sensation nicht nur deshalb, weil sich dieser Brief verwunderlicherweise nicht in der Personalakte des Herrn Volkert befindet, sondern weil damit zunächst viel dafür spricht, dass Volkert tatsächlich nur eine Marionette der Konzern-Führung gewesen sein könnte.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de