15 Februar 2009

Ermittlungen gegen Banken wegen Insiderhandels

Das könnte - falls sich der Verdacht bestätigt - für einige Herrschaften und Banken ein teures Geschäft werden. Mir fallen spontan 2 bis 3 Personen ein, die für diesen Fall ein gewisses Maß an Schadenfreude kaum verbergen werden können.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ermittelt nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» gegen mehrere Banken wegen Insiderhandels mit Aktien des angeschlagenen Staats- und Immobilienfinanzierers Hypo Real Estate (HRE). Die Banken stünden im Verdacht, Insiderkenntnisse missbraucht und HRE-Aktien vor einem Kurssturz Ende September vergangenen Jahres in größerem Umfang verkauft zu haben, berichtete die Zeitung. «Die Untersuchung dauert noch an», bestätigte die BaFin dem Blatt. Gegen welche Banken ermittelt werde, teilte die Behörde nicht mit.
Quelle: ddp

Homepage



Der Weg zu Ihrem Anwalt


Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de