08 Februar 2009

Rasender Verkehrsminister Wittke vor dem Rausschmiss

Das ist ein Mann, der wenigstens mal sehr deutlich macht, dass ihm seine Vorbildfunktion als Minister an der körpereigenen Sitzgelegenheit vorbeirauscht wie ein Raser innerorts.
Der nordrhein-westfälische Bau- und Verkehrsminister Oliver Wittke (CDU) muss zwei Monate lang auf seinen Führerschein verzichten. Wittke war in Meschede im Sauerland innerorts mit Tempo 109 geblitzt worden.
Quelle: rp-online

Gut, dass man ihn jetzt als Verkehrsminister nicht mehr ernsthaft halten kann.
Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat seinen als Temposünder aufgefallenen Verkehrsminister Oliver Wittke (CDU) gerügt. Es habe ein Gespräch gegeben, hieß es am Sonntag aus Regierungskreisen. Dabei habe Rüttgers dem Minister deutlich gemacht, dass Vergleichbares nicht noch einmal geschehen darf.

NRW-SPD-Vizechef Jochen Ott sagte: «Mal ein paar Kilometer zu schnell fahren, ist den meisten Autofahrern schon passiert. Aber an einem Freitagmorgen um 8.00 Uhr mit 110 Stundenkilometern durch eine Ortschaft zu jagen, ist keine kleine Fahrsünde, sondern unverantwortlich. Ein Verkehrsminister als rücksichtsloser Raser - dieser Minister ist nicht tragbar.»
Quelle: ddp

Homepage



Der Weg zu Ihrem Anwalt


Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de