Rechtsanwalt Achim Flauaus, Bensheim, berichtet hier über eine sinnkränkelnde Geschwindigkeitsbegrenzung mit Kurzaufhebung, quasi eine Umsatzanhebungsmaßnahme für Bremsbeleghersteller.
Auch auf der A2 von Braunschweig nach links (Hannover) oder nach rechts (Magdeburg) -politisch nicht zwingend korrekt- kann man sich nicht hin und wieder sondern immer öfter nur darüber wundern, was man mit einer "automatischen" Geschwindigkeitsregelungsanlage so alles anstellen kann.
Gechwindigkeit rauf, Geschwindigkeit runter, Beschränkung aufgehoben und wieder eingestellt, auf 100 km 15 Wechsel von hüh auf hott, eigentlich unfassbar, es sei denn, dass die bedienende Institution einen gewissen Trunkenheitsgrad nie unterschreitet.
Gut, dass jetzt die Temperaturen wieder steigen und in Anbetracht drohender Ordnungswidrigkeitenverfahren an einem Motorrad im Frontbereich keine Kennzeichen angebracht sind.
DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
1 Kommentar:
Der Abschnitt links und rechts von Braunschweig ist m.W. der gefährlichste -gerechnet an der Anzahl der Toten pro Autobahnkilometer der Republik.
Eigentlich ist da doch alles erlaubt, was die Zahl irgendwie runterbringt.
Kommentar veröffentlichen