19 September 2007

Die Russen kommen von unten

Weißrussische Grenzwächter haben einen jungen Mann festgenommen, der mit einer Tasse einen Tunnel in die EU graben wollte.

Der 19-jährige Russe habe angegeben, er wolle zu seiner Freundin nach Deutschland, erklärten die Behörden am Dienstag. "Er hätte einen Tunnel von einem Kilometer Länge graben müssen, um nach Polen zu gelangen", sagte ein Sprecher der Behörde. Der Mann sei mit Karten, Armeerationen und einem Survival-Handbuch ausgestattet gewesen.

Warum er als Grabwerkzeug ausgerechnet eine Tasse benutzt habe, sei nicht klar. Die Behörden vermuteten, der Russe sei nicht auf Freiersfüßen, sondern wolle vielmehr nach Frankreich, um sich der Fremdenlegion anzuschließen. Ihm droht eine Strafe von umgerechnet 215 Euro.

Quelle: oe24.at

Mit der Tasse wäre er sowohl für die Freundin als auch für die Fremdenlegion wohl etwas alt gewesen, bis er den Kilometer geschafft hätte.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aber die Aktion mit der Tasse hätte ihn für die Legion qualifiziert!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de