23 September 2007

Wer schützt eigentlich unsere Verfassung

Der saarländische Verfassungsschutz hat erwogen, den inzwischen wegen eines geplanten Terroranschlags verhafteten Daniel S. als V-Mann zu gewinnen. Nach FOCUS-Informationen gab es nach der Rückkehr von S. aus einem Terrorcamp in Pakistan am 13. Februar ein „Rückkehrergespräch“. Dabei prüften zwei Beamte, ob S. zur Kooperation bereit sein könne. Doch der 22-Jährige habe nur „Märchen“ über seine angebliche religiöse Weiterbildung erzählt.

Den Beamten sei klar geworden, dass S. nicht anzuwerben sei. Später habe sich herausgestellt, dass S. die Mitkomplizen Fritz G. und Adem Y. gedrängt habe, einen Anschlag auf die US-Militärbasis Ramstein zu verüben, um möglichst viele Amerikaner zu töten.
Quelle: focus

Es erscheint vorstellbar, dass Verfassungsschutzbeamte nicht immer gleich feststellen, ob sie ein "faules Ei" vor sich haben. Und dann kann die Schutz der Verfassung ganz schön löchrig werden, was sich auch daran zeigt, dass ein Herr Schäuble noch frei versuchen darf, die Verfassung einzuschränken.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de