18 September 2007

Ein Tag, so wunderschön wie heute

09.00 Uhr Landgericht Braunschweig, Berufungssache mit 10 Zeugen und zwei Fortsetzungsterminen, 14.00 Uhr Amtsgericht Salzgitter BTM-Strafsache, 17.00 Uhr der erste Mandant im Büro. Kaum zu schaffen, morgens mit den Kollegen schon Notlösungen vorbereitet, falls die Anschlüsse nicht klappen. Drohender Horrortag.

09.15 Uhr, Landgericht Braunschweig, Berufung verworfen, weil der Angeklagte nicht erschienen ist. Viel Zeit im Büro. 14.00 Uhr beim Amtsgericht Salzgitter Smalltalk mit zwei attraktiven Damen (Richterin und Staatsanwältin), 14.15 Uhr Beiordnung als Pflichtverteidiger und Strafbefehl, weil der Angeklagte nicht erschienen ist. Viel Zeit im Büro.

Aussichtsloser Fall auf dem Schreibtisch bei meiner Rückkehr, Telefonat mit dem Kollegen Hoenig aus Berlin, kurz über Mopped-Fahren in Südtirol geschwärmt, dann grandioser Tipp von ihm für den aussichtslosen Fall, 18.30 Uhr noch ein dickes Totschlagsmandat, manche Tage, die als Horrortag drohen, können eine angenehme Wende nehmen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de