Was auch immer vor vielen Jahren die Justiz veranlasst hat, der Staatsanwaltschaft Magdeburg die Zweigstelle Halberstadt zur Seite zu stellen: es war eine gute Entscheidung!
Wer jetzt aus Kostengründen darüber nachdenkt, selbige abzuschaffen, ist kurzsichtig und hat nicht verstanden, dass die Nähe zum Umfeld allen Beteiligten nur und ausschließlich Vorteile bringt. Man kennt sich, ohne dass man sich lieben muss, man kann miteinander reden und hat verlässliche Verhandlungspartner.
Magdeburg ist vom Harz bald so weit entfernt wie die Rhön oder der Hunsrück. Wer das nicht versteht, wird auch nicht verstehen, dass die ersparten Kosten mit Sicherheit mehrfach aufgefressen werden durch die Mehrkosten, die dadurch entstehen werden, dass die Vorteile der Nähe zum Umfeld wegfallen.
Die Abschaffung bedeutet also unter dem Strich Steuergeldverschwendung auf Kosten von Verlust an Sicherheit. Ein politisch nicht zu vertretendes Ziel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
das stimmt alles, und es kann dann noch niemand sagen, od denn die korruptionsbekämpfung woanders auch besser ist, als dort...?
Kommentar veröffentlichen