16 September 2007

Erfolglose Fortbildung

Wenn Michael Hobbs sich im Discovery Channel die Fernsehserie «It Takes a Thief» ansah, hatte er nicht im Sinn, sich wie von den Machern geplant zu Abwehrmaßnahmen gegen Einbrecher motivieren zu lassen. Hobbs bildete sich vielmehr buchstäblich zum Einbrecher fort, der die von zwei Exhäftlingen in der TV-Serie demonstrierten Sicherheitslücken in vielen Häusern skrupellos ausnutzte. Dennoch ging er der Polizei ins Netz und wurde nun im US-Staat Kentucky wegen fünffachen Einbruchs zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt.
Quelle: yahoo

So mancher Mandant hat mir berichtet, dass er seine Tat irgenwie von einer Fernsehsendung abgekupfert hatte. Hilft offenbar nicht so besonders viel.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dann soll er sich doch mal bei "Aktenzeichen XZ" umschauen. Das sind doch per Konstruktion Fälle, die die Polizei nicht aufklären kann.
Andererseits - wenn schon "Terrorcamps" verboten werden sollen, hat die ARD demnächst einen freien Sendeplatz.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de