10 September 2007

Drogenbaron Diego León Montoya Sanchez ist gefasst

Die kolumbianischen Behörden haben den gesuchten Drogenbaron Diego León Montoya Sanchez gefasst. «Don Diego» war einer der zehn vom FBI meistgesuchten Verbrecher.

Der Zugriff sei durch die Streitkräfte mit Unterstützung des Geheimdienstes erfolgt, teilte Innenminister Carlos Holguín mit. Montoya alias «Don Diego» ist einer der zehn von der US- Bundespolizei FBI meistgesuchten Menschen weltweit.

Washington wirft ihm vor, mehrere Tonnen Kokain hergestellt und in die USA exportiert zu haben. Die US-Regierung hatte fünf Millionen Dollar für seine Ergreifung geboten.
Quelle: 20min.ch

Ändern wird das wohl weder an dem Anbau noch an dem Export etwas.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Produktion ist ja in guten Händen.

Anonym hat gesagt…

Das ist der Hydra-Effekt, man schlägt den Kopf ab und es wachsen 10 neue wieder nach, den Kampf gegen die Drogen kann man nicht stoppen, wie es bei allen Straftaten ist, man kann den Menschen weder durch Strafe, noch durch gute Zusprüche ändern, doch nur die wenigsten sind so hell und begreifen das.
Der Kampf dagegen ist rausgeworfenes Geld, das man in 3.Welt-Länder investieren könnte.
Albert Einstein hatte Recht, die menschliche Dummheit ist unendlich!

Anonym hat gesagt…

Also das was Du da schreibst, ist auch nicht gerade helle. Niemand will die Drogenhändler ändern. Bestraft werden müssen sie aber trotzdem! Natürlich ist es ein aussichtsloser Kampf, es wird immer wieder neue Händler geben und trotzdem muss man sie bekämpfen, wenn wegen ihnen tausende Menschen sterben! Wenn Massenmörder nicht mehr bestraft werden, weil man ja eh nix gegen ihre Existenz machen kann, will ich in dieser Welt nicht mehr leben, und Du ganz sicher auch nicht! Schalte mal Dein Gehirn ein.

Anonym hat gesagt…

Niemand kann so etwAs stoppen solange Nachfrage nach etwas besteht wird es auch immer Leute geben die das Angebot in der Hand haben Ausreden sind die organisiert und ihr lest hier der boss wurde gefasst dabei ist er nur jemand der für jemand arbeitet und zwar für die Produzenten und das sind meistens Terroristen wie zb die talibans mit Heroin Handel und Haschisch oder die FARC mit Cola dadurch finanzieren sie sich ihren waffen Einkauf und da kommen die Russen wider ins Spiel in Europa wird 90% des Kokain Markts durch die italienische Mafia abgesetzt vorallemm die ndranghata Ich mein die kriminellen Organisationen kann man nicht stoppen sie erwirtschaften Milliarden und tausende Menschen leben davon vom Bauer in Kolumbien bis zum strassen Dealer hier in Deutschland ganz einfach und jeder Konsument zahlt in den Topf so läufts !! Und da kan kein Staat was dagegen machen nur eingrenzen in dem sie paar Leute ab und an in Knast was aber nichts bringt man sollte die Drogen legalisieren mindestens mal Cannabis was in deutschland Milliarden Umsätze macht Dan steuern kassieren und die Haushalts Kasse ist voll die Leute werden immer für sich entscheiden mit was sie sich stimulieren ganz einfach

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de