23 September 2007

Ex-Präsident Alberto Fujimori in Peru in Haft

Sieben Jahre nach seinem Rücktritt ist der schwerer Menschenrechtsverbrechen bezichtigte peruanische Ex-Präsident Alberto Fujimori in sein Heimatland zurückgebracht worden. Dort wurde er sofort inhaftiert.

Nach der Auslieferung aus Chile will die peruanische Justiz dem 69-Jährigen wegen zwei Massakern mit insgesamt 25 Toten und wegen Korruption den Prozess machen. Dem ehemaligen Staatschef, der sich Umfragen zufolge noch bei einem Viertel aller Peruaner grosser Beliebtheit erfreut, drohen bis zu 30 Jahre Haft.
Quelle. 20min.ch

Das ewige Problem der Verhältnismäßigkeit, mit einfachen polizeilichen oder militärischen Mitteln wäre man den "leuchtenden Pfad" vielleicht nicht losgeworden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de