04 September 2007

Dümmer gehts nimmer

Auch der Richter konnte kaum fassen, wie dämlich das Räuber-Duo vorging. Da fiel die Strafe recht milde aus.

"Sie haben an nichts gedacht, an das man normalerweise bei einem Bankraub denkt", war selbst der Richter fassungslos. Und verurteilte am Landgericht Arnsberg zwei 22 und 25 Jahre alte Männer wegen eines dilettantischen Überfalls auf eine Sparkasse zu dreieinhalb Jahren Haft. Das Duo hatte auf jede Maskierung verzichtet und war mit einem bunt beschrifteten Leihwagen direkt am Tatort vorgefahren und dann mit 11.300 Euro geflohen. "Auffälliger geht es kaum, außer man schreibt direkt "Achtung Bankräuber" drauf", beschrieb die Anklage-Vertreterin das Fluchtfahrzeug. Wirklich gefährlich sei die Situation nicht gewesen.
Quelle: express

Schön, dass der Richter sich Gedanken darüber macht, woran man bei einem Bankraub denken muss, um die fehlenden Gedanken dann strafmildernd zu bewerten. Der hat Strafzumessung verstanden.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de